5.Weimarer Kinderbibel

scanAm Donnerstag, 22.09.2016 war es endlich soweit. Der 5.Band der Weimarer Kinderbibel wurde in der Eckermann Buchhandlung von Frau Dr. Seemann feierlich und spannend präsentiert. Dabei waren Vivian und Alexander aus der Klasse 5/6, die den 5.Band mit gestaltet haben. Das Gestaltungsmittel lief im Band 5 über Fotografie. Vivian las aus ihrem Text, die 10 Gebote. Sichtlich stolz legte die Klassenlehrerin Fr. Dölle, die bereits viermal den Prozess Bibelgestaltung begleitete, Rechenschaft zur Projektwoche, zur Zusammenarbeit mit den Geschichtenleser/innen, den Student/innen der Bauhausuni und vor allem zur Neugier und Motivation ihrer Schüler/innen ab. Natürlich bekamen die beteiligten Schulen eine Bibel zur Ansicht geschenkt.

Vielen Dank an Frau Dölle, die mit großem Eifer und Begeisterung ihre Klasse zur nächsten Bibel führt. Damit ist das FÖZ neben der RS Pestalozzi von Anfang bis zum Ende der Bibelsammlung „Weimarer Kinderbibel“ dabei. Inzwischen ist das Projekt über Weimar und Thüringen hinaus zu einem großen Erfolg geworden.

Wer mehr wissen will zum Thema: http://www.weimarer-kinderbibel.de

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.