Ein Projekttag zu „Tschick“

Am 14. September fand ein gemeinsamer Projekttag der neunten Klassen des FÖZ Weimar statt.

Im Vorfeld erarbeiteten die Schüler der Klasse 9a mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Hoffmann, eine Einführung zum Buch und Film „Tschick“, die sie dann der Klasse 9b darboten. Anschließend sahen sich  beide Klassen den Film an. Nach einer kurzen Reflexion wurde in Verantwortung der Klasse 9a ein Wissensparcours durchgeführt. An 6 verschiedenen Stationen, an denen Fragen zum Film und zum Buch, Steckbriefe zu den Hauptpersonen, Wortbedeutungen usw. beantwortet bzw. aufgearbeitet wurden, saßen jeweils 2 Schüler der Klasse 9a zur Unterstützung. Am Ende erarbeiteten die Mädchen und Jungen der Klasse 9b eine Mappe mit Unterrichtsmaterialien und zu diesem Projekttag.

Die Schüler der Klasse 9b möchten sich auf diesem Weg herzlich für diesen gelungenen Unterrichtstag bei ihrer Partnerklasse und Frau Hoffmann bedanken.

Die Schüler der Klasse 9b

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.