Campustag an der Bauhaus-Uni Weimar

Die Klassen 5/6a und 5/6b besuchten mit ihren Pädagogen am 20.09.2017 im Rahmen der Kinderuni Vorlesungen über die Tierwelt. Es waren sehr interessante Beiträge. Wir haben erfahren, wie Tiere sich in der Natur tarnen und wie das Leben in einem Bienenstock organisiert ist.

Die Klasse 7a besuchte die Mathematikvorlesung „Alles ist Zahl“. Dabei erhielten die Schüler/innen einen  interessanten Einblick über Zahlensysteme vergangener Tage. Wir staunten nicht schlecht, dass die ersten Zahlenmengen bereits vor 30000 Jahren erfunden wurden und zunächst sehr simpel waren. Auch wenn die Vorlesung gegen Ende für fast alle Beteiligte fachlich sehr anspruchsvoll wurde, war es ein gelungenes Lernen am anderen Ort.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.