Kartoffellegen in Heichelheim

Für den 2.5.2018 waren die Schüler des Teams „Gnadenlos lecker“, welches am 31.5.2018 das Landesfinale des Schülerkochpokals bestreitet, nach Heichelheim zum Kartoffellegen, unter dem Motto „Kid’s an die Knolle“,  eingeladen. Gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, der Landwirtschaftsministerin Birgit Keller und weiteren prominenten Gästen legten Grundschul- und Kindergartenkinder sowie unser Team bei bestem Wetter verschiedene Kartoffelsorten in die Furche. Wir legten zusammen mit Herrn Schmidt von den Stadtwerken Weimar, die uns beim Schülerkochpokal unterstützen, und Sabine Fischer- Heese vom teamWERK  die Knollen in den Boden. Nach getaner Arbeit stärkten wir uns mit einer deftigen Kartoffelsuppe.

Nun hoffen wir, dass sich die Kartoffeln gut entwickeln und wir im Herbst eine reiche Ernte haben werden.

Das war für uns ein sehr schöner Tag. Vielen Dank den Organisatoren dafür.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.