Winterolympiade 2019

Vor den Winterferien, am 7.2.2019 wurde es eisig in unserer Turnhalle. Herr Küttner lud zur ersten offiziellen Winterolympiade unserer Schule. Die Klassen 5 bis 10 stellten sich verschiedenen winterlichen Disziplinen. Unter anderem gaben sie auf den Skiern (Teppichfliesen) Gas und bewiesen Zielgenauigkeit am Schießstand (Säckchen werfen). Außerdem war das Feingefühl der Schüler beim Curling gefragt. Dabei mussten die lebendigen Steine (Schüler) auf den Rollbrettern mit dosierter Kraft so nahe wie möglich an den Mittelkreis gestoßen werden. Hoch hinaus ging es für die wagemutigen Athleten beim Skispringen auf der berühmten Schulschanze. Auf dem Rodelhang konnte sich jeder richtig austoben und die Anspannung des harten Wettkampfes von sich schütteln. Ehrgeizige Sportler benötigen viel Energie und dafür sorgte die Schülerfirma mit gesunden Leckereien, wie Obstspießen, Smoothies und Bananenbroten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer sowie Glückwünsche an die Gewinner. Bis zum nächsten Jahr!

Sportliche Grüße

Herr Küttner

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.