Freitagsfeier

Die Freitagsfeier am 08.03.2019, im FÖZ gestaltete sich als bunte Mischung, Vortrag, Diashow und Film. Unsere frisch ausgebildeten Streitschlichter stellten sich vor und erklärten den interessierten Schüler*innen ihre Aufgabe in der Mediation. Dabei unterstützten die routinierten Streitschlichter*innen und Frau Gutmann. Wolfgang, unser Schülersprecher wiederholte in der Schulgemeinschaft noch einmal die Rolle der Schülervertretung. Inzwischen gibt es einen Raum, in der sich die Schülervertretung für Beratungen zurück ziehen kann. Die Klassen 9a, 8/9b und 9b präsentierten einen Sportparcour in ihren selbst gedrehten Filmsequenzen. Mit Musik unterlegt konnten wir mit erleben, was Hindernisse im Sport bedeuten können. Natürlich durfte auch geschmunzelt werden. Benito, Amely und Jasmin zeigten in einer Power Point Präsentation Fotos vom Besuch im Kinderhospiz Mitteldeutschland. Der Bericht über den Besuch machte das Publikum still…! Am Ende konnten wir verkünden, dass unsere überbrachte Spende ausgezählt wurde. Die Schulgemeinschaft hat insgesamt 580,54Euro gesammelt und an das Hospiz gespendet. Vielen Dank!

Es bleibt ebenso Tradition bei einer Freitagsfeier neue Schüler*innen, Praktikant*innen und Gäste der Schule zu begrüßen. So freuen wir uns auf zwei neue Schüler*innen in der Klasse 6/7a und in der Klasse 8a. Herzlich Willkommen im FÖZ.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.