Welcher Beruf passt zu mir?

Im Rahmen der Berufsorientierung machten sich am 14.3.2019 interessierte Schüler aus der Ober- und Abschlussstufe auf den Weg nach Erfurt, um am JBF, der Jugendberufsförderung, den „Tag der offenen Tür“ zu besuchen. Wir wurden von einer Mitarbeiterin durch alle Ausbildungsbereiche, wie Farbgestaltung, Metalltechnik, Holztechnik, Hauswirtschaft, Gastgewerbe, Lager- und Logistik, Büro und Verkauf, geführt. Die einzelnen Bereiche wurden uns von den jeweiligen Fachbereichsleitern oder derzeitigen Auszubildenden vorgestellt. So erhielten wir Anregungen oder Ideen für eine mögliche spätere Berufswahl und konnten sehen, was uns in der Ausbildung erwartet. In einigen Bereichen trafen wir sogar auf ehemalige Schüler der Schule, was unsere Ängste abbaute und uns Zuversicht für die Zukunft, die Zeit nach der Schule, gab.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.