Prüfungen im FÖZ

Auch in diesem Schuljahr durchlebten wir eine heiße Phase der Prüfungszeit. Die Schüler*innen der Klasse 10b schwitzten bei ihren schriftlichen Prüfungen im Fach Mathematik, Deutsch und Englisch. Zudem schrieben und verteidigten sie ihre Jahresarbeit zu individuellen Themen der Schüler*innen. Alle, die die Leistungserhebung schafften, haben sich den Gleichwertigen Hauptschulabschluss verdient.

Die Schüler*innen der Klasse 9a stellten sich der freiwilligen Prüfung zum Qualifizierten Hauptschulabschluss. Dabei mussten sie je eine schriftliche Prüfung in den Fächern Mathe und Deutsch ablegen und eine praktische Prüfung absolvieren. Erst dann konnten sie eine weitere mündliche Prüfung angehen.

Die Schüler*innen der Klasse 10a durchlebten in einer heißen Prüfungsphase die Abschlussprüfungen zum Erwerb des Realschulabschlusses. Das bedeutete schriftliche Prüfungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie eine mündliche Prüfung. Zwei Schüler stellten sich einer zusätzlichen mündlichen Prüfung um ihre Noten auszugleichen. Die Projektarbeit wurde ja bereits erfolgreich verteidigt!

Allen Schülerinnen und Schülern, die ihre Prüfung mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen geschafft haben oder die sich ihr gestellt haben, HERZLICHEN Glückwunsch.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.