Feierliche Zeugnisausgabe im FÖZ

Am 03.07.2019, um 17:00 Uhr konnten wir endlich alle Anspannungen fallen lassen. Die Prüfungen waren beinah vergessen. Es galt Erfolge und Abschlüsse unserer Entlasschülerinnen und Schüler zu feiern. Wir durften uns als Schulgemeinschaft gemeinsam mit den Eltern und Kolleg*innen bei einer festlichen Zeugnisausgabe erleben.

Feierliche Zeugnisausgabe im Staatlichen regionalen Förderzentrum Weimar und das sind unsere Ergebnisse:

8 Schülerinnen und Schüler schafften den Gleichwertigen Hauptschulabschluss, 3 Schüler*innen der Klasse 9a errangen den Qualifizierten Hauptschulabschluss, zwei Schüler der Klasse 9a gehen mit dem Hauptschulabschluss und Fünf Schüler und eine Schülerin der Klasse 10 schafften den Realschulabschluss. 1 Schüler der Klasse 10Z geht mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss und ein Schüler der Klasse 10Z wird eine Lehre mit dem Hauptschulabschluss aufnehmen.

Wir sind stolz auf die Ergebnisse, mehr noch auf unsere Absolvent*innen. Herzlichen Glückwunsch und all denen Danke, die unterstützt und mitgefiebert haben.

 

Herzlichen Dank für eine würdige und wertschätzende Feier. Es war schon ein wenig emotional, als die Entlassschüler*innen einmarschierten, als die Dankesworte der Schüler*innen die Menschen bedachten, die jahreslang am Erfolg mit gebastelt haben.  Die musikalische Untermalung der Feier durch junge Musiker der Musikhochschule war würdig. Unsere Lisa traute sich ein Gedicht zu verschenken und aufzusagen. Aufgeregt übergaben unsere Blumenkinder die Rose an die Zeugniskandidat*innen. Am Ende das herrlich freundliche Chaos… als alle Pädagogische*innen der Vergangenheit und Gegenwart mit Blumen bedankt worden. Die Bühne war voll mit Lehrer*innen, SPF`s, der Schulsozialarbeiterin, der Berufseinstiegsbegleiterin und natürlich unserem Team Technisches Personal… Wer war nicht beteiligt am Erfolg unserer Jugendlichen??

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.