Schulkinowoche in Thüringen

Hallo, wir, die Klasse 8a, waren im Rahmen der Schulkinowoche am 18.11.2019 im Lichthaus Kino. Wir haben uns den Film „Der Junge muss an die frische Luft“ angeschaut.

Hierbei handelt es sich um eine Autobiografie von Hape Kerkeling.

In diesem Film ging es um seine Kindheit und wie er zu dem Menschen wurde, der er heute ist.

Der Darsteller von Hape Kerkeling heißt Julius Weckauf und hat für seine Rolle viele Preise bekommen. 2018 war der Film der meist besuchte deutsche Film in Deutschland. Beim deutschen Filmpreis gewann er eine „Lola“ in Bronze.

Unsere Klasse fand den Film sehr schön und gleichzeitig auch traurig.

Wir können diesen Film weiterempfehlen. Die Schauspieler haben eine gute Leistung gezeigt.

Durch diesen Film haben wir Hape Kerkeling näher kennengelernt und haben gemerkt, dass er früher schon ein Talent dafür hatte, andere Leute aufzuheitern.

Dieses Talent besitzt er bis heute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.