Schulstart am 2.11.2020

Liebe Schülerinnen, liebe Schüle, liebe Eltern und Betreuer,

wir hoffen Ihr hattet schöne Ferien und Ihr konntet Euch gut erholen.

Heute haben wir vom Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kunst ein Anschreiben erhalten, wie es nach den Ferien weiter gehen kann. Hiernach bleibt alles wie gehabt. Wir starten in Phase Grün, nach unserem bewährten Hygienekonzept.

Zitat aus dem Ministerbrief vom 29.10.2020

„Daher wird der Schulbetrieb nach den Herbstferien 2020 generell in der Stufe
1 – Regelbetrieb mit primärem Infektionsschutz (GRÜN) – fortgeführt. Wo es
das Infektionsgeschehen verlangt, werden wir angepasste Maßnahmen entsprechend unseres Stufenplans, aber auch in niedrigschwelligerer Form ergreifen, die ich im Folgenden erläutern möchte.
Wir werden weiter (Hygiene-) Maßnahmen ergreifen, um einer Verbreitung
des Coronavirus SARS-CoV-2 vorzubeugen. Auf das konkrete Infektionsgeschehen werden wir weiterhin gestuft und lokal reagieren. Diese Handlungsweise hat sich etabliert und bewährt. Sie müssen auch zukünftig darauf vorbereitet sein, innerhalb kürzester Zeit entsprechende Maßnahmen ergreifen zu
können. Die bisherige Pandemiebewältigung hat zu einem breiten Erfahrungsschatz geführt, den wir weiter gemeinsam nutzen wollen.“

Bitte vergesst Eure Masken nicht!

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch weiterhin schöne Ferien.

Eure Schulleitung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.