Aktuelle Informationen

Zusammenfassung der erweiterten Maßnahmen zum Infektionsschutz ab 8.12.2020 am Förderzentrum

Das erweiterte Hygienekonzept vom 9.11.2020 weißt zum größten Teil schon alle Maßnahmen zum  Regelbetrieb in Stufe GELB auf. Seit dem 1.12.2020 gilt Stufe GELB und die daran angepassten Maßnahmen. (Elternbrief)

Hier die Maßnahmen welche als Erweiterung zum Infektionsschutz seit Montag 7.12.2020 gelten:

  • Vor Unterrichtsbeginn treffen sich die Klassen an einem ihnen zugewiesenen Platz auf dem vorderen Schulhof bis sie abgeholt werden.
  • Die Hofpausen finden gemeinsam statt, jedoch hat jede Klasse ihre eigene Zone auf dem Schulgelände. Die Schüler werden nochmals belehrt, auch auf dem Schulhof die Abstandsregeln einzuhalten oder eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Der angepasste Stundeplan weißt maximal  zwei gleichbleibende Kolleg*innen in einer Klasse aus. Aus den Klassen 9a/10a wurde eine Kohorte gebildet, die von 4 Kolleg*innen unterrichtet wird, um die Prüfungsvorbereitung zu sichern.

Seit 3.12.2020 gilt:

  • Der Unterricht beginnt  8.00 Uhr und endet 12.30 Uhr. Das Essen wird ab 12.15 Uhr ausgegeben, sodass alle Schüler problemlos an der Schülerversorgung teilnehmen können. Die Taxen für die Fahrschüler kommen 12.30 Uhr.
  • In den Klassenräumen tragen die Schüler bis zum Einnehmen Ihrer Plätze eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für Ihr umsichtiges Handeln, uns keine erkrankten Kinder in die Schule zu schicken.

Wir wünschen eine gesunde und besinnliche Vorweihnachtszeit.

 Zu aktuellen Ereignissen informieren wir Sie umgehend. 

Die Schulleitung

Das aktuelle Hygiene-Konzept:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.