Werkstatt „Frühling“

Das Frühjahr war auch bei uns in der Grundstufe allgegenwärtig. Fleißig informierten sich die Schüler*innen über die verschiedenen Frühblüher. Sie lernten die verschiedenen Speicherorgane der Pflanzen kennen. Der Grund, warum die Frühblüher so früh im Jahr blühen können. Wir beobachteten das Wachstum des Sprosses aus der Zwiebel und führten ein Beobachtungsprotokoll. Bei Unterrichtsgängen durch Weimar Nord fanden sie viele dieser bunten Frühlingsboten. Auch beim Suchen der Ostereier begegneten uns im Schulgarten die freundlichen Frühblüher. Am Ende gestaltete jeder Schüler und jede Schülerin ein Plakat oder Lapbook über einen bestimmten Frühblüher. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.