Klassenfahrt der Klasse 9/10a

Die Klasse 9/10a stellt ihre Klassenfahrt vor.

Wir aus der Klasse 9/10a  waren vom 09.05.2022 bis 13.05.2022 auf Klassenfahrt in Hamburg. Es gab Schüler, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren konnten. Wir wohnten im Hamburger a&o City Hostel. Am Montag sind wir in Hamburg angekommen. Am Abend war ein Feueralarm im Hostel. Unsere Highlights waren am Dienstag der Besuch des Miniatur Wunderlands und die Hafen City, am Mittwoch das  Hard Rock Café und das Musicals ´´König der Löwen´´ und am Donnerstag das Panoptikum, die Davidwache und die abendliche Lichterfahrt durch die Speicherstadt und den Hamburger Hafen.  Die beiden Zugfahrten verliefen nicht wie geplant. Am Montag mussten wir uns eine neue Route geben lassen und am Freitag war ein Kabelbrand am Hamburger Hauptbahnhof, wodurch Züge ausfielen oder verspätet abfuhren. Wir hatten gutes Wetter, außer am Dienstag, da hat es kurz geregnet. Wir fanden die Woche entspannend und  abwechslungsriech. Unser Fazit aus der Woche ist, dass alle ausgeruht nach Hause kamen und locker weiter lernen können. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Frau Egerer und Frau Hippauf. Wir empfehlen euch die Stadt Hamburg.

Wir wünschen euch noch schöne Schultage und Arbeitstage.

Den Bericht haben Daniel Frey und Virginia Platzdasch geschrieben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.