Theaterbesuch „Die Tüte“

Ziemlich spontan konnten die Schüler der Klasse 7b am 26.9.2022 ein Präventionstheaterstück im Galli- Theater Weimar besuchen. Dieses Stück war nicht ein gewöhnliches Theaterstück, nein- es entwickelte sich zu einem Mitmachtheater, in dem gelacht, reingesprochen, gefragt und geantwortet werden dufte. Dabei war das Thema des Stücks durchaus ernsthafter Natur.

Der Schauspieler Tom Seidenfaden verkörperte den Freddy, der sich mit Drogen betäubt, da er es nicht schafft, seine eigenen Ziele ernsthaft zu verfolgen. Am Ende des Stücks schloss sich eine offene Gesprächsrunde und ein Workshop an.

„Es war cool, lustig und es hat Spaß gemacht.“ So lautet die einhellige Meinung der Schüler.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.